Wir machen Urlaub bis 02.08.2024 - in dieser Zeit sind keine Bestellungen möglich.
Kompetente und persönliche Beratung
Bequem und sicher bestellen
Schnelle Lieferung per DHL
Über 95% der Artikel sofort lieferbar

Rohrohrzucker - brauner Zucker 500 g

5,50 €*

Inhalt: 0.5 Kilogramm (11,00 €* / 1 Kilogramm)
Menge
Produktnummer:
HS166.2


Rohrzucker ist eine Art von Zucker, der aus dem Saft des Zuckerrohrs gewonnen wird. Im Gegensatz zu raffiniertem Zucker, der aus Zuckerrüben oder Zuckerrohr hergestellt wird, wird Rohrzucker weniger stark verarbeitet und behält daher mehr seiner natürlichen Eigenschaften und Mineralstoffe.

Rohrzucker kann in verschiedenen Formen vorkommen, darunter Rohrzucker in Kristallform, Rohrzuckersirup oder auch als Muscovado-Zucker, der einen hohen Melassegehalt aufweist und dadurch einen kräftigen Geschmack und eine dunkle Farbe hat.

Rohrzucker wird oft als Alternative zu raffiniertem Zucker verwendet, da er als natürlicher angesehen wird und einige Mineralstoffe wie Eisen, Kalzium und Kalium enthält. Er wird häufig in der Back- und Süßwarenherstellung sowie zum Süßen von Getränken und Speisen verwendet.

Es ist wichtig zu beachten, dass Rohrzucker trotz seiner natürlichen Herkunft immer noch ein Zucker ist und daher in Maßen genossen werden sollte. Wenn du nach einer alternativen Süßungsmethode suchst, könnte Rohrzucker eine gute Option sein, um deinen Gerichten einen besonderen Geschmack zu verleihen.

  • kann Spuren von Senf, Sellerie und Gluten enthalten

Fotolia_66018111_Subscription_Monthly_M

Durchschnittliche Nährwerte pro 100g

Brennwert 1692 kJ 398 kcal
Fett 0 g
davon gesättigte Fettsäuren 0 g
Kohlenhydrate 97,7 g
davon Zucker 97,7 g
Eiweiß 0 g
Salz 0 g