Wir machen Urlaub bis 02.08.2024 - in dieser Zeit sind keine Bestellungen möglich.
Kompetente und persönliche Beratung
Bequem und sicher bestellen
Schnelle Lieferung per DHL
Über 95% der Artikel sofort lieferbar

Zimt Ceylon - gemahlen 1 kg

19,95 €*

Menge
Produktnummer:
1174.4

Ceylon-Zimt, auch als "echter Zimt" bekannt, ist eine hochwertige Zimtsorte, die aus der Rinde des Cinnamomum verum-Baumes gewonnen wird. Im Gegensatz zum Cassia-Zimt, der häufiger vorkommt und einen stärkeren Geschmack hat, hat Ceylon-Zimt ein feineres Aroma und eine mildere Süße.

Ceylon-Zimt wird hauptsächlich in Sri Lanka (früher Ceylon genannt) angebaut und geerntet. Die Rinde des Cinnamomum verum-Baumes wird vorsichtig geschält, getrocknet und zu Stangen gerollt oder zu Pulver gemahlen. Ceylon-Zimt wird oft für seine subtilen Aromen von Zitrusfrüchten und Vanille geschätzt.

Aufgrund seines feinen Geschmacks und seiner Qualität wird Ceylon-Zimt oft in der Gourmetküche verwendet, insbesondere in Backwaren, Desserts, Currys und anderen Gerichten. Es wird auch für seine gesundheitlichen Vorteile geschätzt, da es entzündungshemmende Eigenschaften haben soll und reich an Antioxidantien ist.

Wenn du auf der Suche nach einem hochwertigen Zimt mit einem subtilen Aroma bist, könnte Ceylon-Zimt eine gute Wahl sein. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass echter Ceylon-Zimt im Vergleich zu Cassia-Zimt teurer ist, aber viele Menschen schätzen seinen einzigartigen Geschmack und seine Qualität.

  • Gemahlene Ceylon Zimtstangen
  • Enthält von Natur aus wenig Cumarin
  • Fein würzig, warmes und süßlich im Aroma
  • Ideal für Porridge, Milchreis, Kompott und Eintöpfen

Durchschnittliche Nährwerte pro 100g

Brennwert 1142 kJ 272 kcal
Fett 3 g
davon gesättigte Fettsäuren 0,9 g
Kohlenhydrate 56 g
davon Zucker 55,4 g
Eiweiß 4 g
Salz 0,2 g