Kompetente und persönliche Beratung
Bequem und sicher bestellen
Schnelle Lieferung per DHL
Über 95% der Artikel sofort lieferbar

25 Stück Naturin R2L-D - Kaliber 55/40

15,50 €*

Produktnummer:
HS403

 

R2 ist das Original unter den Rohwurstdärmen von Naturin, die alle Anforderungen moderner Wurstproduktion erfüllen und zudem ein natürliches, rohwursttypisches Produktbild ergeben. Reifeverhalten und Aromabildung erfüllen höchste Ansprüche. R2 ist hervorragend geeignet für Rohwurstsorten mit längerer Reifezeit.

Produktbeschreibung:

Die Kollagendärme sind schlauchförmige Kunstdärme, die aus Kollagen aus dem Rinderhautspalt hergestellt werden. Die Kollagenhüllen sind für die Verwendung im direkten Kontakt mit Lebensmitteln bestimmt und es gibt keine Beschränkungen für ihre Verwendung bei der Herstellung von Lebensmitteln.


Vorteile:

  • hervorragende Abpelleigenschaften
  • ausgezeichnetes Reifeverhalten
  • kein Ablösen des Darms während der Reifung
  • füll- und clippfest
  • gute Farbannahme und Aromabildung beim Räuchern
  • fettundurchlässig

Reifeeigenschaften:

Empfohlen wird eine kontinuierliche Reduzierung der Temperatur und der relativen Luftfeuchtigkeit (r.F.) von 22°C / 95% r.F. auf 18°C / 85% r.F. innerhalb von 7 bis 10 Tagen bei geringer Luftbewegung (0,2 - 0,5 m/s). Für die Nachreifung oder Lagerung werden Bedingungen von 16°C / 75 - 80% r.F. empfohlen. Der Darm haftet während der Reifung dem Wurstgut ständig an, stellt nicht ab und gewährleistet dennoch eine sehr gute Schälbarkeit. Problemlos und einfach zu schälen, wodurch auch die geschälte Wurst eine einwandfreie Optik aufweist.

Räuchern:

  • Die exzellente und vor allem gleichmäßige Rauch- und Wasserdampfdurchlässigkeit sorgt für eine optimale Geschmacks- und Aromabildung. Die hervorragenden Räuchereigenschaften sorgen für ein optisch einwandfreies Produktbild. Hohe Kalibertreue und Gleichmäßigkeit.

Verarbeitung:

  • Der Darm wird ca. 15 Minuten in einer kalten bis handwarmen 15%igen Kochsalzlösung vollständig untergetaucht gewässert
  • Fest füllen und räuchern wie üblich.
  • Während des Reifens und Räucherns auf ausreichende Luftfeuchtigkeit achten.
  • Zugluft vermeiden.

 

  • 25 Stück im Bund

 

Fotolia_43578121_Subscription_Monthly_M5713461db0cb4

 

 

Naturindarm Kaliber 50, Hukki & Co. - das sind die besten Kunstdärme mit Kaliber 50

Sie sind auf der Suche nach einem Kunstdarm mit Kaliber 50? Dann kommt dieser praktische Ratgeber wie gerufen! Hier stellen wir Ihnen verschiedene Kaliber-50-Därme für die Wurstherstellung vor. Natürlich sind alle Därme auch im Hausschlachtebedarf-Shop erhältlich.

Die besten Kunstdärme mit Kaliber 50

Naturin R2L-D mit Kaliber 50/40: Der Naturin R2L-D mit Kaliber 50/40 ist ein Kunstdarm für Rohwürste von Viscofan. Er eignet sich besonders für Rohwurstsorten mit längerer Reifezeit. In der Praxis überzeugt der Naturin R2L-D mit Kaliber 50/40 durch sein hervorragendes Reifeverhalten – der Darm löst sich während der Reifung nicht von der Wurst. Trotzdem kann er nach Ende der Herstellung problemlos abgepellt werden. Außerdem punktet der Naturin R2L-D mit Kaliber 50/40 durch seine gute Farbannahme und Aromabildung während des Räucherns. Der Darm ist füll- und clippfest und fettundurchlässig.

Hukki Kaliber 50/25 und Hukki Kaliber 50/40: Unser Darm Hukki Kaliber 50 ist perfekt für alle Sorten von Rohwurst wie Salami, Luftgetrocknete und Geräucherte geeignet. Die kleine Version dieses Darms, Hukki Kaliber 50/25, hat eine Länge von 25 cm. Der große Bruder, Hukki Kaliber 50/40, hat eine Länge von 40 cm. Der Durchmesser ist bei beiden Kaliber 50, also 50 mm. Dank der Kombination aus textilem Gewebegerüst und dünnem Kollagenfilm verfügen die Hukki-Därme mit Kaliber 50 über eine gute Festigkeit, sind aber gleichzeitig aber elastisch. Praktisch: Weil die Wursthülle atmungsaktiv ist, verkürzt sich die Reifezeit. Auch Wasserdampf und Rauch können die Hülle leicht passieren. Bitte beachten Sie: Hukki-Därme sind nicht zum Verzehr geeignet.

Kunstdarm "Osterhase" mit Kaliber 50 für Brüh- und Kochwurst: Wenn es zu Ostern mal etwas anderes sein soll, dann empfehlen wir unseren Kunstdarm "Osterhase" mit Kaliber 50. Er eignet sich perfekt für Koch- und Brühwürste, bei denen nicht geräuchert wird. Seine auffällige, zitronengelbe Optik mit den lustigen Hasengesichtern macht ihn zu einem ausgezeichneten Geschenk. Der Kaliber-50-Darm beweist in der Praxis absolute Kalibertreue.

Konnten wir Sie in Sachen Kunstdärme mit Kaliber 50 etwas informieren? Dann schauen Sie sich jetzt im Hausschlachtebedarf-Shop um. Wir führen verschiedene Kaliber-50-Därme für Hausschlachter und Metzger. Jetzt unkompliziert online kaufen!